Über mich

Xenia Baden

 Ich heiße Xenia Baden, bin 32 Jahre alt und seit 2013 mit Lars Baden, 36 Jahre, verheiratet. Ich habe zwei Kinder, einen Jungen der im Juni 2014 zur Welt kam, und ein Mädchen, das das Licht der Welt im Dezember 2015 erblickte. Bei uns im Haus wohnen in der Einliegerwohnung meine Eltern und ein verwöhnter Kater. 

 

Ich habe eine Einzelhandelsausbildung und die Qualifizierung zur Handelsfachwirtin durchlaufen. Vor meiner Elternzeit habe ich in einem Warenhaus als Abteilungsleiterin gearbeitet. Unter anderem war es meine Aufgabe Auszubildende zu betreuen, was mir schon immer am meisten Freude bereitet hat.

Nach der Geburt meiner Tochter wusste ich, dass meine Prioritäten sich verschoben haben und ich mich beruflich neu orientieren wollte.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Qualifikation zur Tagesmutter zu erwerben um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns und für andere Eltern zu ermöglichen.

Ich habe meine Pflegeerlaubnis im Dezember 2017 erworben und betreue seit Januar 2018 bis zu 5 Kinder in unseren Räumen. 


 

Kindsein bedeutet für mich : Möglichkeit zur freien Entfaltung zu haben, die Welt entdecken, etwas probieren und auch mal „Fehler“ machen, wild sein, sich auch mal schmutzig machen und Individualität leben dürfen.

 

Urlaub 2021

1.4.- 9.4.

9.8.- 20.8.

18.10.- 22.10.

27.12.- 31.12.